Reinigen der Kellergänge und der Waschmaschinenräume (wöchentlich)
Reinigung der Fenster im Treppenhaus (vierteljährlich)
Reinigen der Beleuchtungskörper (2 mal jährlich oder nach Erfordernis)
Reinigung der Türen und Fenster der allgemein genutzten Räume (vierteljährlich)
wenn vorhanden Tiefgarage (1 mal wöchtenlich fegen)
Außenreinigung
Gehweg, Zugänge und Zufahrten sowie Bürgersteige kehren (wöchentlich)
Sinkkasteneinsätze und Rinnen überprüfen und ggfs. reinigen (2 mal jährlich)
Reinigung der Lichtschächte (vierteljährlich)
Gartenarbeiten
Rasenmähen (14-tägig oder nach Bedarf)
Unkraut aus den Pflanzungen entfernen (soweit erforderlich 1 mal wöchentlich)
Schneiden der vom Boden aus zu erreichenden Sträucher, Hecken und Bäume (2 mal jährlich oder nach Bedarf)
Laub einsammeln (im Herbst wöchentlich)
Grobe Abfälle entfernen (wöchentlich)
Hausmeisterdienst
Kontrollgang durch sämtliche Allgemeinbereiche einschließl. Kontrolle der Treppenhaus- und Außenbeleuchtung und ggfs. Austausch defekter Leuchtmittel (1 mal wöchentlich oder nach Bedarf)
Funktion und Wasserstand der Heizungsanlage überprüfen und ggfs. Wasserstand korrigieren (1 mal wöchentlich oder nach Bedarf)
Mülltonnen rein- und rausstellen (nach Plan)
Reinigen der Mülltonnen (nach Bedarf)
Sperrmüll der Bewohner entsorgen (nach Bedarf, wird gesondert abgerechnet)
Austauschen von Namensschildern an Briefkasten und Klingelanlage (nach Bedarf)
Winterdienst
Bei Schneefall sind die Zuwege zum Hauseingang und den Mülltonnen sowie die Bürgersteige zum räumen und zwar:
bei nächtlichem Schneefall nicht später als 8:00 Uhr morgens
bei Schneefall am Tage (nach Bedarf)
bei Glatteisbildung ist mit abgestumpften Mitteln zu streuen
Haussitting während Ihres Urlaubs
Briefkastenleerung
Mülleimer hinausstellen
das Anwesen ordentlich und sauber halten
die Zimmer regelmäßig lüften
Läden öffnen und schließen
anfallende Gartenarbeiten erledigen
Unser Extra-Angebot: Wird gesondert abgerechnet (pauschal)
Tiefgarage: professionelle Reinigung mit unserer Spezialmaschine 2 mal im Jahr im Frühjahr und Herbst, nach Wintereinflüssen mit starker Verschmutzung
Des Weiteren verfügen wir in unserem Hausmeisterdienst über einen eigenen Elektriker, der für Tätigkeiten außerhalb des Leistungsverzeichnisses zur Verfügung steht. Der Stunfenlohn beträgt hier 33 zzgl. der gesetzlichen MwSt.
Entfernung von Graffiti
Materialkosten gehen zu Lasten der Eigentümer (z.B. Glühbirnen, Namensschilder, Reinigungsmittel, Abtransport von Gartenabfälle, Dünger, Mulch, Streumittel usw.)
von uns werden sämtliche Geräte gestellt
Kleinere Reparaturarbeiten in Absprache mit der Hausverwaltung (nach Aufwand und gesonderte Abrechnung)
Extraarbeiten werden nach Absprache und einem gesonderten Angebot mit 30 pro Stunde berechnet (alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt)